Englische Version

Willkommen


Willkommen auf meiner Webseite. Hauptsächlich beschäftigt sich diese Seite mit den Themen GPS, Navigation, Openstreetmap und Software rund um diese Punkte.


Bild "http://www.mchme.de/kmlmanager_klein.png" KML Manager Programm zum Umwandeln von GPS Daten. Unterstützt u.a. GPX, KML, ITN und OVL. Tracks und Wegpunkte können auf einer Google Maps oder einer Openstreetmap Karte angezeigt werden.


Bild "Software:startbild.png" GPS Track Database Programm zum Abspeichern, Erstellen und Bearbeiten von GPS Tracks. Es können Tracks über eine Openstreetmap Karte gelegt und anzeigt werden. Einzelne Wegpunkte können verschoben, gelöscht oder hinzugefügt werden. Zusätzlich ist GPS Track Database in der Lage, aus dem Track eine Webseite zu erstellen, die diesen Track auf einer Openstreetmap Karte anzeigt. (Das Programm befindet sich momentan noch in der Entwicklung.)



Bild "Software:fb_logo_80.jpg" Picture Publisher for Facebook and Android Android App zum einfachen Upload von mehreren Bildern gleichzeitig in ein Facebook Album.


Bild "Radwandern:gruener_ring_langenhagen.jpg" Grüner Ring Hannover Eine Openstreetmap Karte des Grünen Rings Hannover. Der Grüne Ring kann auch als KML Datei für Google Earth heruntergeladen werden. Die Webseite wurde mit Hilfe von GPS Track Database erstellt.


Bild "Radwandern:karte_openbmt.jpg" Navigation Wieso verwende ich eigentlich ein GPS Gerät auf meinen Radtouren und warum bin ich letztendlich bei meinem Garmin eTrex Legend gelandet.


Bild "Reisen:SL370706.jpg" Neuseeland Mein Reisebericht Neuseeland. Ich war im November 2008 in Neuseeland und habe meine Reiseroute dokumentiert und selbstverständlich auch ein paar Fotos gemacht.


moziloCMS 1.11.2 | Sitemap | Letzte Änderung: GPS Track Database (10.04.2014, 16:12:39) | Suche: